Bürgermeister-Stichwahl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe AfD-Mitglieder, -Freunde und -Unterstützer,
die Bürgermeisterwahl in Werder ist entschieden: Frau Saß wurde mit rd. 55% der Stimmen wiedergewählt. Der Ortsverband Werder der AfD gratuliert Frau Saß ganz herzlich zu der Wiederwahl!

Wir hatten vor der Stichwahl zu Unterstützung von Frau Saß aufgerufen, weil sie eher für eine pragmatische bürgernahe und unideologische Politik im Rathaus steht als Frau Lorentz, ihre Mitbewerberin in der Stichwahl. Letztere kam auf beachtliche 45 % der Stimmen, was sicher auch der groß angelegten Wahlkampagne von Frau Lorentz zu verdanken ist, die schon im ersten Wahlgang alle anderen Kandidaten in den Schatten stellte.

Die AfD hofft nun auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen/alten Bürgermeisterin. Dafür steht auf unserer Seite die Fraktion der AfD in der Stadtverordnetenversammlung bereit, mit Marlon Deter an der Spitze, der im ersten Wahlgang gegen die Amtsinhaberin und 3 weitere Bewerber für die AfD respektable 6 % der Stimmen errungen hatte.

Nachstehend das vorläufige Ergebnis nach dem Stand vom 26.06.2022, 19.56 Uhr. Weiteres unter https://www.stadt-werder.de/politik-rathaus/aktuelles/neuigkeiten/politik-rathaus/3564-manuela-sa%C3%9F-gewinnt-stichwahl.html.